»SteckbriefName: Uchiha (abgeleitet von Uchiwa = Fächer)
Vorname: Itachi (Wiesel)
Alter: 24
Geburtstag: 9. Juni
Rang: S-Rang Nukenin (Ex ANBU Teamleiter)
Geburtsort: Konohagakure
Aufenthaltsort/Wohnort: reisend
Familie:Vater: Fugaku Uchiha / 40 / verstorben / Jounin
Itachis Verhältnis zu seinen Vater war immer etwas angespannt. Er war ein sehr strenger Mensch der viel von Itachi forderte. Aber er war ein Mann der seine Familie liebte und auch seine Kinder. Er hätte alles getan um diese zu beschützen. Im Alter von 40 Jahren wurde er dann aber von Itachi getötet.
- Fugaku Uchiha:
Mutter: Mikoto Uchiha / 35 / verstorben / Jounin
Mikoto war eine liebevolle Frau und Mutter die ihre Familie über alles liebte. Itachi möchte sie sehr gerne und verbrachte auch gerne Zeit mit ihr wenn er denn mal konnte. Etwas das aber nicht oft vor kam. Sie war jedoch nicht wie sein Vater so besessen von seinen Erfolgen. Sie starb im Alter von 35 Jahren durch Itachis Händen.
- Mikoto Uchiha:
Bruder: Sasuke Uchiha / 19 / lebend / Nukenin
Itachi liebt seinen Bruder über alles. Schon als kleiner Junge hat er immer versucht ihn zu schützen so gut es ging. Er verbrachte viel Zeit mit diesen und hatte mit ihn wirklich Schöne Momente. Doch begann er immer mehr auf Abstand zu gehen. Grund dafür war der Auftrag den Konoha ihn erteilte. Er war jedoch der einzige den Itachi nicht töten könnte.
- Sasuke Uchiha:
Onkel: Teyaki Uchiha / 46 / verstorben
- Teyaki Uchiha:
Tante: Uruchi Uchiha / 46 / verstorben
- Uruchi Uchiha:
Cousin: Shisui Uchiha / verstorben / ANBU
Shisui war nicht nur Itachis Cousin sondern auch sein bester Freund. Er galt als einer der stärksten im gesamten Clan. Außerdem war er darauf angesetzt Itachi auszuspionieren. Er hatte zudem das Mangekyou Sharingan. Sein rechtes Auge verlor er an Danzou. Dieser nahm es sich vom noch lebenden Shisui. Danach bot er Itachi an ihn zu helfen. Er gab ihn sein Linkes Auge und sich von ihn umbringen. Dafür erlangte Itachi sein Mangekyou Sharingan.
- Shisui Uchiha:
Vorfahr: Madara Uchiha / 116 / Lebend / Nukenin
Madara ist Madara war der Mann der Itachi half den Uchiha-Clan zu vernichten. Außerdem nahm er ihn mit nach Akatsuki. Itachi arbeitet jedoch nur mit ihn zusammen um ihn irgendwann töten zu können.
- Madara Uchiha:
Vorfahr: Izuna Uchiha / verstorben
- Izuna Uchiha:
Clan:Der Uchiha-Clan galt wohl als einer der mächtigsten Clans Konohas. Ihre Spuren reichen bis vor der Gründung Konohagakures und wie waren maßgeblich daran beteiligt. Besonders durch Madara Uchiha, der noch heute als einer der Gründer Konohas gilt. Die Spezialitäten des Clans sind zudem weit gefächert. Zum einen beherrschen sie gute Taijutsu und sind gut im Waffenumgang auch wenn dies nicht zu ihren eigentlichen stärken gehört. Besonders im Umgang mit Ninjutsus, des Elementes Katon sind die Clanmitglieder wahre Elite. Aber ihre wohl mächtigste Waffe ist das Sharingan und die damit verbundene Genjutsu.
Auftreten:Itachi ist ein sehr ruhiger und besonnener Mensch. Bevor ihn mal etwas aus der ruhe bringt muss schon einiges geschehen. Er zeigt Menschen so gut wie nie mehr von sich als nötig und versucht stets seine Geheimnisse zu wahren. Selbst gegenüber seinen Kameraden zeigt er nur das nötigste. Lediglich gegenüber seinen Bruder war er immer anders. Es gab sogar Zeiten das war Itachi einfach nur ein fröhlicher Junge der sein Leben genoss. Doch diese Zeit ist vergangen.
»FähigkeitenChakraelement:Katon, Suiton
Stärken:Itachi ist ein wahrer Meister im Umgang mit Genjutsus. Er kann diese nicht nur extrem gut erkennen er kann auch noch nahezu jedes wieder auflösen. Er selbst kann diese wiederum mit Blickkontakt ja vereinzelt sogar nur durch seinen kleinen Finger wirken lassen. Besonders seinen Sharingan hat er diesen Umstand zu verdanken. Aber auch im Bereich Tai und Ninjutsu ist er ein Mächtiger Gegner. Wobei man seine Taijutsu Fähigkeiten auf guten Durchschnitt setzen kann. Nicht aber seinen Umgang mit den Element Katon. Aber auch in der Schnelligkeit kann der Uchiha von sich überzeugen und besonders seine Intelligenz sollte man nicht unterschätzen. Ein weiterer Punkt ist, dass er immer klug kalkuliert bleibt und sich nie aus der ruhe bringen lassen wurde.
Schwächen:Seine Schwächen zu definieren ist aber ein wenig schwerer. Doch auch ein Ninja wie er hat welche. Seine wohl größte Schwäche wird wohl immer sein Bruder sein. Wenn es um diesen geht kann es schon mal vorkommen das er dingen tut die andere als un durchdacht betiteln wurden. Außerdem ist er ein viel zu gutmütiger Mensch der stets mit Schuldgefühlen zu Kämpfen hat. Dies versucht er zwar immer zu unterdrücken aber ganz schaffen tut er es doch nicht. Auch denkt er oft zu viel nach. Es fällt ihn sehr schwer sich einfach gehen zu lassen. Auch nimmt er nie fremde Hilfe an. Er muss immer alles alleine tun was schon mal zu Schwierigkeiten führen kann. Was seine Körperlichen Einschränkungen angeht verfügt er nicht gerade über besonders viel Kraft, Zumindest im vergleich zu anderen Shinobi sines Ranges. Das selbe gilt für seine Ausdauer und sein Chakrapool. Einzig seiner sehr guten Chakrakontrolle und seiner kalkulierten Kampfweise ist zu verdanken, dass er diese ein wenig kompensieren kann.
Besonderheiten:Galt als das Genie seines Clans.
Kekkei Genkai:Itachi hat sowohl das Sharingan, wie auch das Mangekyou Sharingan.
Sharingan:
Das Sharingan ist ein Dou-Jutsu oder anders gesagt Jutsu das mit den Augen benutzt wird.
Außerdem ist es ein Kekkegenkai, das nur innerhalb des Uchiha-Clans vererbt wird.
Es gibt zwei Hautfähigkeiten dieser Augen, zum einen das Hypnotisieren mittels starken Genjutsus und zum anderen die Fähigkeit sämtliche Gen und Ninjutsus zu durchschauen und zu kopieren.
Lediglich bei Taijutsu zeigt sich eine kleine Schwäche der Sharingan bei der Bekämpfung von Taijutsu. Es ist nur möglich Taijutsu zu kopieren die man Körperlich auch schaffen kann.
Auch ist es möglich den Charkafluss des Gegners zu sehen und so dessen Bewegungen voraus zu sehen, wodurch man viel schneller reagieren kann.
Aber auch dies geht nur wenn der Nutzer Körperlich dazu in der Lage ist. Auf Grund dessen ist es auch nicht möglich Kekkegenkai zu kopieren weil das der Nutzer nicht die nötige Erbanlage verfügt. Bei Kopieren der Techniken ist außerdem zu beachten, dass Ninjutsu nur kopiert werden können wenn man auch das besagte Element beherrscht. Das Kopieren selbst geht so schnell das man die Technik Zeitgleich mit dem Gegner nutzen kann, woraufhin sich die Angriffe meistens neutralisieren.
Mangekyou Sharingan:
Dies ist eine Weiterentwicklung des Sharingan, die man bisher nur auf einen sicheren Weg erreichen kann: Den Mord an einer Person, der man nahe steht. Das Mangekyou Sharingan erkennt man daran das die Tomoe zu einer einzigartigen Iris verschmelzen, die bei jedem Nutzer anders aussieht.
Jedoch hat diese Technik Schwächen, so z.B. der Massive Chakraverbrauch oder aber auch, dass die Augen bei zu langer Nutzung an Sehkraft verlieren. Daher ist diese Technik mit äußerster Vorsicht zu genießen.
»CharakterAussehen:Itachi hat lange schwarze Haare, die er sich zu einen Zopf gebunden hat und dunkle ja fast schon schwarze Augen. Diese sind mehr als Ausdruckslos und senden stets eine eiskalte und unberechenbare Aura aus. Er ist wirklich unmöglich auch nur irgendwelche Reaktionen seines Gesichtes auch nur ein wenig zu deuten. Der Uchiha hat das perfekte Pokerface. Nur eines kann man aus seinen Gesicht ablesen und zwar, dass dieser Mann wirklich viel in seinen Leben durchmachen musste. Auffällig an seinen Gesicht sind zudem noch die Falten unter seinen Augen. Diese lassen den jungen Mann zudem noch einige Jahre älter aussehen als er eigentlich ist.
Ansonsten ist er ein schlanker, leicht schmächtiger Mann der aber dennoch recht gut Trainiert ist. Jedoch macht er meistens den Eindruck als sei er schwächer als er eigentlich ist. Seine Kleidung ist stets schlicht gehalten. Entweder er trägt typische Kleidung wie sie im Uchiha Clan vor kommen. Mittlerweile trägt er aber so gut wie immer seine alte ANBU Ausrüstung. Doch hat er auch noch den Akatsuki-Ring von früher und seinen Akatsuki-Mantel
Ausrüstung:Itachis Ausrüstung besteht aus den Typischen Ninjawaffen. Das wären Kunais, Shuriken, Sprengtabes, Schriftrollen usw. Ansonsten hat er auch immer ein wenig Draht dabei. Also alles dinge die er vielleicht mal gebrauchen kann. Seitdem er aber wieder in seiner ANBU Ausrüstung unterwegs ist trägt er auch wieder ein Katana bei sich.
Charaktereigenschaften:Itachi ist stets die ruhe in Person und lässt von nicht und niemanden aus der Reserve locken. Er handelt stets wohl überlegt und lässt sich nie zu unüberlegten hin reizen lassen. Jedoch verfügt er aber auch über eine herzliche und fröhliche Art, die jedoch nur in Gegenwart seines Bruders hervor kam. Diesen liebt Itachi wohl mehr als alles andere auf der Welt, weswegen er seinen Schutz über das eigene Leben und das Leben aller anderen stellte. Ansonsten ist Itachi eigentlich ein friedlicher Mensch der Auseinandersetzungen stets zu vermeiden versucht. Er hasst Gewalt, was daher ruht, dass er bereits als kleines Kind den Krieg mit erleben musste. Jedoch ist er bereit zum wohle anderer dies zu ignorieren und zur Kaltblütigen Maschine zu werden. Auch wenn ihn diese taten wohl sein ganzes Leben verfolgen werden.
Vorlieben:Das wohl wichtigste in Itachis Leben ist sein kleiner Bruder Sasuke, den er stets zu schützen versuchte. Auch ist es ihn der Frieden und das wohl ergehen Konohas sehr wichtig, daher schloss er sich Akatsuki an um das Dorf von innen heraus zu schützen. Ansonsten gibt es nicht viel, dass ihn wirklich etwas bedeutet oder gar wichtig ist.
Abneigungen:Itachi hasst sinnlose Gewalt und den Krieg vom ganzen Herzen, ebenso hat er ein Problem mit lauten Personen, die unüberlegt handeln. Seine Abneigungen konzentrieren sie sich jedoch Hauptsächlich auf gewisse Personen, da er den alltäglichen dingen relativ desinteressiert gegen über tritt.
Besonderheiten:-
»BiographieWichtige Daten:0 = Geburt
4 = Erlebte die Schrecken des Krieges und entschließt sich diese zu beenden / Geburt seines Bruders
5 = Beitritt in die Akademie
7 = Wird zum Genin ernannt
8 = Erweckt das Sharingan
10 = Ernennung zum Chunin / Tritt der ANBU Ausbildung bei
12 = Ernennung zum ANBU
13 = Ernennung zum ANBU Truppenführer und wird als Doppelspion von Konoha benutzt
13 = Auftrag zur Vernichtung des Uchiha-Clans
13 = Tot von Shisui und erlangen des MS / Vernichtung des Uchiha-Clans zusammen mit Madara Uchiha
13 = Beitritt bei Akatsuki
15 = Besiegt Orochimaru
18 = Wiedersehen mit Sasuke
24 = RPG Start
Ziel:Itachis Hauptziel ist es seinen Bruder und Konoha zu beschützen. Aber er will auch verhindern, dass es weitere Kriege gibt und will Akatsuki zerschlagen.
Story: I – Die ersten Jahre
Itachi wurde als ältester Sohn von Clananführer Fugaku Uchiha geboren. Er war somit der zukünftige Anführer des Uchiha Clan und dem entsprechend hoch war die Erwartung an den kleinen Jungen. Daher wurde er aber auch schon früh stark gefordert. Doch schon bald sollte er etwas erleben, dass sein ganzes Leben für immer prägen wurde. Itachi war noch sehr jung und wurde direkt in einen Krieg hinein geboren. Er war aber zu jung um dieses zu verkraften. Zu jung um es zu verkraften mit anzusehen wie immer mehr Menschen die in seinen Leben eine Rolle spielten einfach starben. Daher fasst er bereits im Alter von vier Jahren den Entschluss Stärker als jeder andere zu werden und Kriege für immer zu beenden. Im selben Jahr wurde dann aber auch sein Bruder geboren.
II – Glückliche Kindheit?
Itachis Kindheit war durchsetzt von viel Training und den Versuch so schnell es geht stark zu werden. So ging er schon mit 5 in die Akademie und lernte sehr viel. Doch es gab auch schünde dinge in seinen Leben. Besonders zwei Menschen waren ihn wichtig. Einmal sein Bruder Sasuke und dann sein Cousin und bester Freund Shisui. Genau wie Itachi war Shisui ein wahres Wunderkind und keiner verstand Itachi besser als er es tat. Im alter von sieben wurde er bereits zum Genin ernannt und ein Jahr später aktivierte er sein Sharingan. Schon damit galt Itachi als ein Genie des Clans. Im alter von 10 Jahren bestand er dann auch schon die Chunin Prüfung. Im selben Jahr begann er die ANBU Ausbildung die er bereits im Alter von zwölf beendet.
III – Das verflixte 13. Jahr
Das 13. Lebensjahr von Itachi sollte das schlimmste seines Lebens sein. Dabei begann es eigentlich ganz gut. Itachi wurde zum ANBU Truppenführer ernannt. Doch im selben Jahr erfuhr er vom geplanten Aufstand der Uchiha gegen das Dorf. Sein Clan wollte, dass er Konoha ausspionierte während Konoha wollte, dass er seinen eigenen Clan verriet. Itachi war hin und her gerissen und wusste lange nicht was er nun tun sollte. Er wollte Frieden aber er liebte seine Familie auch. Jedoch traf er eine Folgen schwere Entscheidung. Noch bevor er es aber tat traf er einen Mann, der ihn helfen wurde. Madara Uchiha. Einige Tage vor dem Tag, der alles ändern sollte traf Itachi sich aber noch einmal mit Shisui. Dieser war auf den Uchiha angesetzt worden. Doch kurz zuvor wurde dieser noch von Danzo Persöhnlich angegriffen und schwer verletzt. Shisui hatte ein Auge verloren und wollte bevor er starb sicher sein, dass das übrig gebliebene auch in guten Händen ist. Itachi bekam das Auge von seinen Cousin und sollte diesen daraufhin töten. Dadurch erlangte Itachi die Waffe um seinen Auftrag zu erfüllen. Die Mangekyou Sharingan. Das Mangekyou Sharingan von Shisui hatte er in einen seiner Krähen implantiert.
IV – Eine Vollmondnacht
Es war Vollmond als Itachi mit den Auftag begann. Nach und nach tötete er alle Mitglieder in seinen Clan doch als er Sasuke töten wollte könnte er dies nicht. Er brachte es einfach nicht über Herz. Deswegen fasste er einen Plan um den Namen der Uchiha irgendwann wieder reinzuwaschen. Er schürte den Hass in Sasuke und floh. In Wirklichkeit besuchte er aber die ältesten. Die beiden Berater und Danzo wurden bedroht, dass Itachi sie töten wurde wenn sie Sasuke nur ein Haar krümmen. Den Hokagen wiederum bat er, Sasuke zu verschonen. Daraufhin verließ Itachi Konoha und schloss sich Akatsuki an.
V – Ein kleines Wiedersehen
Itachi verbrachte viele Jahre bei Akatsuki um von innen heraus das Dorf zu schutzen. Sein Teampartner war Kisami Hoshigake. Ein sehr brutaler Mann. In Der Zeit meisterte Itachi sein Mangekyou Sharingan komplett und die Zeit strich dahin. Zwischenzeitlich besiegte er sogar einen der drei Sannin. Orochimaru. Erst vier Jahre später nach dem tot vom 3. Hokage suchte Itachi seine Heimat wieder auf. Er tarnte den Besuch so als wurde er den Kyuubi fangen wollen. Doch in Wirklichkeit wollte er den ältesten ein Zeichen setzen. Dabei traf er auf seinen Bruder und besiegte diesen deutlich. Nach seiner erneuten Flucht zogen wieder die Jahre ins Haus.
VI – Und nun? [RPG Start]
Itachi ist mittlerweile 24 Jahre alt und nicht länger der Teampartner von Kisame. Seine neue Partnerin könnte er davon überzeugen gegen Madara vor zu gehen. Doch auch seinen Bruder bekämpfte er noch einige male. Mittlerweile hat dieser sogar die Wahrheit erfahren. Doch da er sich immer merh vom Hass leiten lässt ist Itachi immer wieder gezwungen gegen ihn zu Kämpfen. Mittlerweile hat er Akatsuki verraten und ist wieder in Konoha. Dort hat er einen Deal mit der aktuellen Hokage. Jedoch ist er als ANBU getarnt und keiner weiß wer er ist außer die Hokage. Nun versucht er zu verhindern, dass Madara je den Kyuubi in die Finger bekommt.
I9