Sayukis Kräutergarten besteht aus zwei teilen. EInmal einem sehr großen Feld auf dem allehand Pflanzen wachsen die man teilweise auch in den Wäldern um Konoha findet und zum anderen aus einem großen Gewächshaus in welchem sie besonders seltene Pflanzen züchtet. Ihr Gewächshaus ist Sayukis größtes Heiligtum.
Sayuki ging über den Garten in ihr Gewächshaus und schloss die Tür hinter sich. "Guten Tag meine Süßen, ich hoffe ihr habt mich nicht vermisst.", sprach sie und kicherte. Es war eine Eigenart der Dämonin mit ihren Pflanzen zu reden. Ganz vorsichtig goss sie alle Pflanzen erstmal und versorgte sie jeh nach bedarf. Dann widmete sie sich einem ihrer größten Schätze zu, einer Alraune. Sie besaß zwei Stück, von einer die Beiden hatte sie schon die Blätter geenrtet gehabt, diese hatte Rioko ja dann für ihre Ohren verwenden wollen und somit unwirksam gemacht. Vorsichtig zupfte die Dämonin ganz sorgfältig di Blätter von der Pflanze. "Vielen Dank, ich verspreche dir das ich mich gut um die Kümmer das deine Blätter bald wieder nachwachsen.", wisperte sie liebevoll. Auch diePlätter und Wurzeln anderer Pflanzen nahm sie und packte sie in einen Korb, welcher hier noch stand. Sie verliß dsa Gewächshaus und kniete sich auf dem Feld nieder, Zupfte auch dort einige Pflanzen aus der Erde und goss ihre kleinen Schätzchen Sorgsam. "so und nun schnell wieder rein und neue Heilsalben herstellen.", dachte sie und ging wieder in Richtung ihrers Zimmers.
OW: Sayukis Zimmer