Yorashi - Der Abendsturm


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Naruto Atarashi Sho Rpg
Di 24 Nov 2015, 16:10 von Tourist

» Fairy Piece
Do 17 Apr 2014, 18:15 von Tourist

» Phantom Memorial High [Änderung]
Sa 05 Apr 2014, 14:35 von Gast

» Save me San Francisco!
Sa 15 Feb 2014, 22:20 von Tourist

» The Tribe Community
So 22 Dez 2013, 13:51 von Tourist

» [ANFRAGE] Sinners and Saints
Di 03 Dez 2013, 00:11 von Tourist

» The Tribe München [Änderung]
So 17 Nov 2013, 21:28 von Tourist

» Blazing Flamnes - Katekyo Hitman Reborn RPG
So 10 Nov 2013, 19:50 von Tourist

» New Divide
Sa 09 Nov 2013, 21:39 von Yui Shirushi

Leitfaden
Die drei Schatten
Trailer

Teilen | 
 

 FSK-Regelung

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: FSK-Regelung   Fr 28 Jan 2011, 13:05

Regelung zur geltenden FSK innerhalb des Forums


Aloha! ~

Wie der Name und die Beschreibung schon sagen, geht es in diesem Topic um die Regeln zur geltenden FSK-Regelung des Forums, und es ist von äußerster Wichtigkeit, dass ihr dies zuerst lest, bevor ein "HÄ?! Das wusste ich aber nicht!" von allen Seiten kommt, wenn jemand vom Team auf irgendetwas hinweist, das mit dem geltenden FSK hier zu tun hat.

Um vorab zu erklären, was FSK-16 oder FSK im Allgemeinen zu bedeuten hat, könnt ihr diesem Link hier Klick mich folgen, oder den Begriff bei Onkel Google oder Tante Wiki(pedia) eingeben.



Fahren wir aber fort!

Anders als zuvor – ja, diese Regeln sind die zweite Version einer ersteren -, wird man nun mehr darauf achten, dass zumindest in diesem Bereich alles seine Richtigkeit hat. Sexuelle Themen bzw. Beiträge bekommen ihren eigenen Bereich, Sex in Mini-RPGs wird vollständig verboten. Wie das zustande kommt? Man wollte das alles etwas geregelter haben. Was Kämpfe und der gleiches betrifft, bleibt alles beim Alten, sprich, ist da der Strang etwas lockerer, so lange alles seine Richtigkeit hat.

Um aber genauer auf die beide, im letzten Absatz schon genannten Veränderungen zu sprechen zu kommen:

1) Das Verbot mit dem Sex in den Mini-RPGs geht soweit, dass sowohl genauere Beschreibungen mit als auch die ohne Spoiler als einen Verstoß gegen diese Regelung hier angesehen werden. Beim Nichteinhalten der Regelung bekommt die betroffene Person eine Verwarnung.

2)Der FSK-Bereich, um es mal nicht Busch zu nennen, ist für alle sichtbar, die sechzehn Jahre alt und drüber sind. Darin wird ohne Spoiler geschrieben und jeder kann seine eigene, versteckte – dennoch für den Staff sichtbare – Ecke anfordern. Ja, wir sehen, hören und riechen alles. Aber misslungener Spaß bei Seite: Sollte es ingame dazu kommen, dass eure Charaktere mit sexuellen Inhalten konfrontiert werden, weicht in den FSK-Bereich aus, so fern hier die Rechte dafür habt. Ansonsten lässt Mr. Zensierbalken grüßen und nur vage Beschreibungen, die etwas vermuten lassen, sind auch erlaubt. Übrigens… Mit vagen Beschreibungen ist gemeint, dass da nur so kleine Andeutungen gemacht werden. Sprich: Da soll nichts Weiteres genannt werden, was Spoiler gebrauchen könnte. Das ist ein Verstoß und wird daher mit einer Verwarnung versehen, sollte da was aufgefunden werden. Nähere Regelungen hierzu, finden die, die Zutritt zum FSK-Bereich haben in eben diesem.

Solltet ihr etwas unklar finden oder von vorne rein Fragen haben, so scheut euch nicht diese zu Fragen. An die, die sechzehn und drüber sind: Meldet euch bitte per PN bei einem der Admins, damit diese/r euch in die Gruppe steckt.

Ansonsten wünscht euch der Staff des Yorashi (weiterhin) viel Spaß! ~


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: FSK-Regelung   Mi 30 März 2011, 17:48

Fragen:

Ich bin noch nicht sechzehn, darf ich aber trotzdem im Forum bleiben bzw. mich anmelden?

So lange ihr denkt, dass ihr bei uns keinen psychischen Schaden irgendwelcher Art bekommt - für den wir und Forumieren.de übrigens nicht haften, da ihr ja freiwillig hier seid - klar doch!

Ich bin nicht sechzehn und älter, will aber dennoch in den Bereich. Ist das möglich?

Um es mal so zu sagen.. Möglich ist es. Und zwar durch Fälschung des Alters. Aber, wenn irgendwer vom Staff das mitbekommt, gibt's eine Verwarnung, die bei Anhäufung zu einer un-/befristeten Verbannung oder Löschung führen kann.

Ich bin alt genug für den FSK-Bereich, habe aber keine Lust darauf, dass jeder, der auch genügend Rechte hat, bei mir herumliest. Was kann man da machen?

Schreibt am besten einen Admin an und fragt, ob diese/r euch einen privaten Bereich erstellen kann - je nachdem, mit wem ihr postet. Allerdings sollte gesagt werden, dass dann nur die, die darin posten, also ihr und Partner, und der Staff, die den gesamten Bereich bespannen/kontrollieren müssen, da herumlesen kann.

Warum steht über den Regeln ein fettes "Freiwillige Selbskontrolle ab 16", wo es doch heißt, dass das Forum wirklich nur ab sechzehn ist?

Um hier ein Missverständnis zu klären: Wie beim Anime und Manga - und hiermit ist nicht die zensierte FSK-12 Version von Pokito gemeint - wird unser Forum mit einer freiwilligen Selbskontrolle - unserem FSK-16 - versehen. Damit heißt es bloß, dass bei einer Anmeldung wirklich jeder, der unter sechzehn ist, sich dazu entschieden hat und uns damit bestätigt hier mitzumachen und sich mögliche, wenn auch nur in gewisser Hinsicht leichte, Beschreibungen von Gewalt und zensierten Sexszenen antut, von denen er oder sie wirklich hundertprozentig sicher ist, dass sie ihm/ihr psychisch keinen Schaden zufügen. Wenn doch, so habt ihr aus eigenem Willen entschieden und weder die User, der Staff noch Forumieren.de haften dafür. Was in diesem Forum allerdings wirklich erst ab sechzehn gewährt wird, ist ein Einblick und die Posterlaubnis im FSK-Unterforum.


Bei weiteren Fragen schickt einfach eine PN. Frage und Antwort werden dann hier hineineditiert. =)
Nach oben Nach unten
 
FSK-Regelung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yorashi - Der Abendsturm :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: