Yorashi - Der Abendsturm


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Naruto Atarashi Sho Rpg
Di 24 Nov 2015, 16:10 von Tourist

» Fairy Piece
Do 17 Apr 2014, 18:15 von Tourist

» Phantom Memorial High [Änderung]
Sa 05 Apr 2014, 14:35 von Gast

» Save me San Francisco!
Sa 15 Feb 2014, 22:20 von Tourist

» The Tribe Community
So 22 Dez 2013, 13:51 von Tourist

» [ANFRAGE] Sinners and Saints
Di 03 Dez 2013, 00:11 von Tourist

» The Tribe München [Änderung]
So 17 Nov 2013, 21:28 von Tourist

» Blazing Flamnes - Katekyo Hitman Reborn RPG
So 10 Nov 2013, 19:50 von Tourist

» New Divide
Sa 09 Nov 2013, 21:39 von Yui Shirushi

Leitfaden
Die drei Schatten
Trailer

Teilen | 
 

 Beziehungskiste

Nach unten 
AutorNachricht
Yui Shirushi
Nanabi-sans Heim
Nanabi-sans Heim
avatar

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 23

Charakter der Figur
Rang: Genin
Alter: 12 Jahre
Chakranaturen: Fuuton (Druck), Raiton [inaktiv]

BeitragThema: Beziehungskiste   Sa 05 Mai 2012, 20:01

Beziehungskiste


Ja was ist das denn für ein Stuss?

Liebe User,
Der Staff hat sich mal wieder die lange Weile damit vertrieben, die seltsamen Gedanken in seinem Hirn und wahnwitzige Ideen umzusetzen, um Inplay und Forum interessanter zu gestalten und kam auf diese... Kiste.
In erster Linie ist der ganze Spaß ein Testlauf, ähnlich der Kategorie für Usergesuche, um zu sehen, wie ihr es annehmt und ob ihr Interesse an solchem 'Quatsch' hegt. Da man sich allein vom Namen her aber nur wenig denken kann, wenn man nicht zumindest ein wenig mehr RPG-Erfahrung hat, wollen wir euch im folgenden aufklären.


Was kommt hier rein?

Die Kategorie 'Beziehungskiste' steht mit ihrem Namen bezeichnend für das vorherrschende Thema. Im Laufe des RPGs knüpft jeder Charakter Beziehungen zu anderen, ob das gute oder schlecht sind, sei dahingestellt, andere haben vielleicht schon Beziehungen oder haben auch NPCs, die emotional für ihren Charakter eine Rolle spielen.
Mit dieser Kategorie wird also ein Raum für solche Threads geschaffen, um darin anzugeben, wie euer Charakter zu einem anderen steht, wie er über denjenigen denkt, was er vielleicht schon mit ihm oder ihr erlebt hat und ob er oder sie ihn oder sie gern wiedersehen möchte oder ihm oder ihr vielleicht lieber die Pest an den Hals wünscht.


Was nutzt es mir?

Im allgemeinen ist es eine spaßige Aufgabe, sich zu überlegen, was der eigene Charakter über andere denkt und es vielleicht auch in dieser Form niederzuschreiben. Effektiven Nutzen hat das ganze zum einen, wenn euer Charakter viele Freunde und Bekannte hat und ihr den Überblick behalten wollt. Der zweite Nutzen ist der, dass es euren Charakter lebendiger macht und anderen vielleicht auch zeigt: "Oi der ist mit Hugo befreundet, ich mag Hugo, vielleicht mag ich den ja dann auch?". Ja... so in etwa. Es ist also alles in Allem eine nützliche Übersicht und ein kleines Stück mehr Leben für die Gefühlswelt eures Charakters.

Muss ich das machen?

Definitiv, nein.
Die Beziehungskisten sind auf absolut freiwilliger Basis, jeder kann hier schreiben und es lassen, wie er möchte. Wir wollen nur darum bitten, dass einmal angefangene auch möglichst nach dem Inplaystand aktuell gehalten werden, soll heißen, wenn euer Charakter 'ne tolle neue Bekanntschaft macht, möchte die auch irgendwann eingetragen werden. Natürlich könnt ihr auch mit anderen Usern absprechen, dass eure Charaktere sich schon kannten, bevor sie im direkten Inplay aufeinander treffen, regelt das aber bitte per PN oder Messenger und nicht in den Threads.


Wie muss das aussehen?

Nun das ist Grundsätzlich erstmal eurer freien Kreativität überlassen, es sollten aber essentielle Informationen über die Freunde und Bekannten eures Charakters enthalten sein, wie Name, Alter, Rang und vielleicht auch Aufenthaltsort. Was ihr dann über die Beziehung an sich schreibt und in welcher Perspektive, wollen wir vorerst komplett euch überlassen, um euch mit zu vielen Vorgaben nicht zu verschrecken oder zu erschlagen. Lediglich eine Abtrennung zwischen NPC und Spielercharakteren wäre hilfreich und wünschenswert.
Anmerkung: Wichtig ist auch, dass ihr für jeden eurer Charaktere einen eigenen Thread macht!



In diesem Sinne gebe ich den Bereich zur freien Verfügung 8D
Baut keinen Mist und ich hoffe, dass er ein wenig Anklang findet (:
Wer noch Fragen hat oder Anmerkungen, kann sie mir per PN mitteilen, wenn es essentielle Fragen sind, die auch andere User interessieren könnten, werde ich sie hier mitsamt Antwort anhängen.
Viel Spaß euch, euer Team.

_________________________________________________
Nach oben Nach unten
 
Beziehungskiste
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yorashi - Der Abendsturm :: Community :: Beziehungskiste-
Gehe zu: